HeuteWochenendekompl. Programm

Home

Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn: Preview in D-BOX am Mi. 05.02 um 20:00 Uhr

Nachdem sich die gestörte Harley Quinn vom Superschurken Joker getrennt hat, schließt sie sich in Gotham einer bizarren Allianz mit Huntress, Black Canary und Renee Montoya zusammen. Die vier Frauen, die sich eigentlich feindlich gesinnt sind, wollen den ultra-narzisstischen und brutalen Gangsterboss Roman Sionis, der als Black Mask bekannt ist, und seine rechte Hand Zsasz zur Strecke bringen. Denn die beiden haben das junge Mädchen Cass entführt. Die ganze Stadt macht sich nach ihr auf die Suche.

Wilder Standalone-Film der DC-Bösewichtin Harley Quinn, die nach "Suicide Squad" wieder von der Oscar-nominierten Australierin Margot Robbie kongenial gespielt wird. Regie bei der knallbunten und aus der Perspektive von Harley Quinn erzählten Hatz führt Cathy Yan. Deren Debütfilm "Dead Pigs" wurde 2018 vom chinesischen Weltklasse-Auteur Jia Zhangke produziert. "Birds of Prey" gehört zur aufregenden aktuellen Welle von Superheldenfilmen wie Cate Shortlands "Black Widow" oder Chloé Zhaos "Eternals", die Frauen inszeniert haben.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Bildgewaltiges Reisekino Live! Am 26.03. bei uns im Kino

Erleben Sie Reisekino Live!!

Am Donnerstag 26.03. ist Filmemacher Stefan Erdmann live bei uns im Kino!

18:00 Uhr    Königreich im Hihalaya    BHUTAN

20:15 Uhr    Atemberaubendes          ISLAND

Jeweils nur eine Vorstellung! Jetzt Tickets sichern und bei diesem außergewöhlichen Event dabei sein!

Enkel für Anfänger - Ladies-Preview am Mi. 5. Februar 20:00 Uhr!

Günther Maria Halmer, Maren Kroymann und Heiner Lauterbach in einem Film von Wolfgang Groos
Die Rentner Karin (Maren Kroymann), Gerhard (Heiner Lauterbach) und Philippa (Barbara Sukowa) wollen der Langeweile ihres Alltags entfliehen und lassen sich dazu überreden Ihre Dienste als Leih-Omas und -Opas anzubieten.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Nightlife, Ladies-Preview am Mi. 12.02. ca. 20:00 Uhr

Nightlife
Der Berliner Barkeeper Milo und seine Traumfrau Sunny begegnen sich auf schicksalshafte Weise im Nachtleben und verabreden sich auf ein Date.  Alles scheint perfekt zu laufen, doch als Milos chaotischer Freund Renzo auftaucht, der gerade Ärger mit der halben Berliner Unterwelt hat, eskaliert der romantische Abend zu einer völlig verrückten Jagd durch das Berliner Nachtleben. Wenn Milo und Sunny dieses Date überstehen, kann ihre Liebe echt nichts mehr erschüttern...

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Disney`s Mulan ab dem 26.03.20 bei uns in D-BOX

Liu Yifei, bekannt aus dem 2017 erschienenen Film "Once Upon a Time", übernimmt die Hauptrolle der Titelheldin Mulan - eine furchtlose, junge Frau, die sich als Mann ausgibt, um für China gegen Angreifer zu kämpfen.

Huan Mulan, die älteste Tochter eines geehrten Kriegers, ist temperamentvoll, zielstrebig und sehr schnell. Als der Kaiser ein Dekret erlässt, dass ein Mann pro Familie in der kaiserlichen Armee dienen muss, tritt sie ein, um den Platz ihres kranken Vaters als Hua Jun einzunehmen und wird eine von Chinas größten Kriegern aller Zeiten.

Der Film startet im Frühling 2020 in den Kinos, mit dabei sind unter anderem Donnie Yen, Jason Scott Lee und Jet Li. Regie führt von Niki Caro.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben, ab 02.04. bei uns in D-BOX!

Keine Zeit zu sterben
James Bond hat seine Lizenz zum Töten im Auftrag des britischen Geheimdienstes abgegeben und genießt seinen Ruhestand in Jamaika. Die friedliche Zeit nimmt ein unerwartetes Ende, als sein alter CIA-Kollege Felix Leiter auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Ein bedeutender Wissenschaftler ist entführt worden und muss so schnell wie möglich gefunden werden. Was als simple Rettungsmission beginnt, erreicht bald einen bedrohlichen Wendepunkt, denn Bond kommt einem geheimnisvollen Gegenspieler auf die Spur, der im Besitz einer brandgefährlichen neuen Technologie ist.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Der Boandlkramer und die ewige Liebe ab 5. November 2020 bei uns im Kino

Die neue bayerische Komödie von Joseph Vilsmaier

mit Michael Bully Herbig und Hape Kerkeling.

Der Boandlkramer oder anders gesagt, der Tod (Michael Bully Herbig), hat sich in Gefi (Hannah Herzsprung) verliebt, doch die Angebetete für sich zu gewinnen, ist leichter gesagt als getan. So bietet ihm der Teufel (Hape Kerkeling) seine Unterstützung an, um das Herz der Frau für sich zu gewinnen. Ganz so selbstlos ist Luzifer aber nicht, denn im Gegenzug soll der Boandlkramer seine Arbeit einstellen – was die Welt in ein großes Unglück stürzen könnte. Vielleicht kann ein Wunder helfen?

Kaiserschmarndrama

Kaiserschmarrndrama
Kaiserschmarrndrama ist die siebente filmische Krimikomödie nach den Büchern von Rita Falk. Die Filmreihe um Ermittler Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) begann 2013 mit Dampfnudelblues.Diesmal zieht sein Freund Rudi bei Franz ein und schiebt ihm die Schuld zu, nach einem Unfall nicht mehr laufen zu können - dabei gilt er offiziell als geheilt. Susi verbündet sich derweil mit Leopold für ein Bauprojekt: Sie will, dass die gesamte Eberhofer-Familie in ein Doppelhaus zieht.

Alle Infos, Trailer & Tickets: